August 2014

Herbstwanderung des 1. LRCD e.V.

Hurra wir fahren alle hin....

Es wird toll und wir freuen uns darauf das wir euch alle da treffen. Auch die, die nicht Mitglied sind.

Mehr Infos findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt:

HP Bild

Ausflug zur Dog event ...

Heute sind wir zur Dog event nach Düsseldorf gefahren.

10489620_687374931347076_584284383195026041_n

Verena hat mit Vida ein echt klasse Trainingstag hinter sich. Die zwei sind ein wirklich tolles Team. Es hat uns wirklich spaß gemacht. Die Hunde haben hunderte Hunde kennengelernt. Jeder ist auf seine Kosten gekommen. Mathias hat für Coco eine neue Leine. Verena hat für Pepe und Vida einen neuen Anhänger für das Halsband. Ich hab mit Apple ein neues Hobby entdeckt. Dog diving...




Nach dem TV Auftritt haben uns jede Menge Leute angesprochen, dass sie uns gestern im Fernsehen gesehen haben.
Aber nicht nur das. Viele haben uns gemailt und angerufen, ob sie einen Welpen bekommen könnten.
Na ja alle weg und glücklich in ihrem Zuhause.

TV Auftritt vom fiore della mela Team

Heute war es soweit. Die Ausstrahlung des Beitrages von uns und unserem A Wurf bei Tierbabys - wild und süß. Vielen Dank an das Team von Fandango Film TV. Ein Ausschnitt findet ihr hier und den ganzen Beitrag bei VOX now.

Ausflug...

zum Hundeplatz bei Daniel Schramm. Alle mit an Bord.

IMG_7353

Nun steht es fest....

Amata hat ein neues und wunderschönes Zuhause bekommen. Sie bleibt einfach bei uns.

IMG_7320IMG_7336

Amata

Eine große Flut an wirklich netten Mails von wirklich tollen Menschen hat uns für Amata erreicht. Vielen Dank dafür und an das Interesse an unserer süßen Maus.

IMG_0205IMG_0689

Amata

Unsere kleine Amata Apple fiore della mela ist vor 10 Tagen zu uns zurück gekommen. In der Familie in der sie von uns aus gegangen ist, hat sich Familiär was so verändert, dass sie sich zu dem sehr schweren Schritt entschieden haben, Amata an uns zurück zu geben. Dieser Schritt war wirklich nicht leicht und auch sehr tränenreich. Daher bewundern und respektieren diesen schweren Schritt.

Amata ist eine eher ruhige und etwas zurückhaltend kleine Maus. Sie sucht gerne den Kontakt zu Menschen und liebt den Körperkontakt. Also sehr kuschelig. Sie ist leicht zu beeinflussen und daher sehr leicht zu erziehen. Die kleine neugierige Maus entdeckt gerne ihr Umfeld und die Welt, dennoch ist sie keine Draufgängerin.

Wir würden sie gerne an ein Paar oder Alleinstehende vermitteln, die mit ihr die Welt entdecken. Schön wäre es auch wenn ein paar Hundeerfahrungen vorhanden sind. Das ist aber kein Muss. Wir wünschen uns für sie ein stabiles Umfeld und sehen dies nicht unbedingt in einem Kinderreichen Haushalt. Sie ist konzentriert und will mit ihren Menschen arbeiten um gefallen zu dürfen.

Solltet ihr das Gefühl haben, das Amata genau die Richtige für euch ist, dann solltet ihr uns den Fragebogen ausfüllen und zusenden.



IMG_7269

Mittag...

Mittagspause auf der Baustelle. Ein muß!!! Nach soviel Buddelei braucht man eine Stärkung.IMG_7259

Baustelle...

Amata nach der Baustelle. Ja so ein Tag macht müde. Da freut sich dann auch eine kleine Amata auf Ihren Hundedonut um ne Runde zu pennen. IMG_7254

Der Papa unsere A´s...

wir sind so stolz auf Rozebottel´s Big Spender "Wouter" als wir von Katrien Van Gemert lesen durften, dass der Papa unsere A´s :


Rozebottel's Big Spender Best of breed and FINNISH CHAMPION.

wouter

Baustelle ...

Wie immer, geht das Wochenende einfach viel zu schnell um. Also mussten wir wieder arbeiten. Wie heißt es so schön, mitgehangen mit gefangen.... So mussten die kleinen einfach mal mit auf die Baustelle. Echte Profis kann man dann nur zu sagen. Einfach nur coole kleine Stöpsel. Keine Angst vor einen Bagger, einer Flex oder Bohrmaschine alles kein Ding. Echte Profi Baustellen Hunde!
IMG_7251IMG_7250

Die Kleinen und die Große

Heute sind wir spontan nach Frankfurt gefahren, dort haben wir Anika und Sebastian besucht. Und damit uns allen nicht langweilig wird, haben wir einige Ausflüge gemacht. Zuerst ging's zum Mainfest. Dazu mussten wir mit der Bahn in die Innenstadt fahren. Das war schon was ganz Neues für unsere Kleinen. Weil das eine Wahnsinns lange Strecke ist und wir ja nun auch etwas auf dem Fest verbleiben wollten haben wir kurzerhand einen Bollerwagen genommen und die zwei kleinen darein gesteckt. Für die war es natürlich ein Abenteuer. Was sie aber mehr als klasse gemeistert haben.
IMG_7155IMG_7195

Den Abend haben wir dann auf dem Mainfest verbracht, wobei die Kleinen die halbe Zeit geschlafen haben.


IMG_7193

Am nächsten Tag ging's in den Zoo.
Auch ein großes Erlebnis für Kleine. Apples Lieblingstiere sind natürlich die Erdmännchen. Das ist schon fast wie Kino. Auch hier waren die Kleinen einfach große klasse.

IMG_7212IMG_7219IMG_7233IMG_7209


Unsere Amata ist wieder da...

Einige haben es schon mitbekommen. Unsere kleine Amata Apple fiore della mela ist zu uns zurückgekommen. In der Familie, wo sie zehn Tage sein durfte, ist es zu familiären Veränderung gekommen, die das verbleiben unserer kleinen Amata in der Familie zurzeit nicht zuließ. Wir hier haben ganz großen Respekt vor diesen Schritt, den der Familie ganz sicher nicht leicht gefallen ist. In zehn Tagen wächst einem so ein kleines Wesen unglaublich ans Herz. Zumal sie wirklich mehr als bezaubernd ist. Sie ist sehr zutraulich, fröhlich und offen. Dennoch ist sie nicht aufdringlich sondern eher zurückhaltend. Ich muss gar nicht erwähnen, dass sie mehr als Bild hübsch ist aber was mich beeindruckt, ist dass sie so schnell zu beeindrucken ist. Sie will bedingt gefallen und mit diesen Eigenschaften ist sie mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie nun weitervermittelt aber ganz hohe Ansprüche stellen werde. Das soll hier nicht abschrecken sondern im Gegenteil euch ermutigen, sich bei uns zu melden, wenn ihr meint, einer solchen kleinen super tollen Persönlichkeit ein geborgenes und dennoch erlebnisreiches zuhause zu bieten.IMG_7209IMG_7244IMG_7138IMG_7128

Da bin ich echt Stolz...

Da habe ich dem Mathias mal gezeigt, wie man seine eigene Körpersprache einsetzen kann, um den zwei Kleinen ein Kommando wie Raus, also zB raus aus der Küche beibringen kann, bei zu bringen und siehe da, nach 2 Minuten sitzen die zwei Süßen auf Kommando draussen.
IMG_7153

die Kleine mit der Großen....

Nicole hat uns ein wirklich super klasse Video geschickt. Chilli & Janna das neue Dream Team. Na ja liebe Janna jetzt musst du dir halt alles teilen. Dafür hast du eine echt liebe kleine Schwester....