Dezember 2016

Wurfplanung bei fiore della mela

Wurfplanung ist immer auch mit Berechnung der Ahnen von beiden Eltern verbunden. Ahnenverlustkoeffizient ist das Minimum, was man berechnen sollte bei einer geplanten Verpaarung. Ich hoffe, dass die Zettelwirtschaft bald ein Ende findet. Wenn der LRWD dann seine Datenbank in Zukunft hat, ist das alles viel einfacher.

IMG_0793

Nationale Rassehund – Ausstellung Kassel

Unsere Rozebottel Lucky you "Vida" hat gestern auf der Nationalen Rassehunde - Ausstellung in Kassel V1 VDH res.CAC bekommen. Wir sind so stolz auf unsere kleine Vida.

IMG_0002

Avalon Big Spender "Buddy"

hat sehr erfolgreich seine Zuchtzulassung bekommen. Ich durfte den lustigen und verspielten Buddy in Kassel bei dem Wesenstest und bei der Zuchtzulassungsprüfung in die Ringe führen. Ich hatte schon fast das Gefühl, er hat die Aufmerksamkeit um seine Person regelrecht genossen. Mit großen Charme und Verspieltheit waren die Ringe seine Bühne. Brav und geduldig hat alle Übungen mitgemacht. Von seinem Zahnschluss und Gebiss total begeistert, musste er Frau Schicker immer wieder seine Zähne zeigen. Selten hätte sie ein so tolles Gebiss gesehen, bestätigte Frau Gisa Schicker immer wieder Buddy´s Zähne.

Wir sind so stolz auf den Buddy. Kerstin und Mark haben aus "Buddy" Avalon Big Spender einen wirklich tollen und liebenswerten Hund gemacht. Er ist nun ein Zucht zugelassener Rüde im VDH / FCI und das ohne Einschränkung. Denn auch seine Gesundheitswerte bestätigen unsere Zucht.
Buddy hat eine:

HD A 2 Hüfte,
PL 0-0, Augen frei,
JE N/N, Furnishing G/G,
LSD G/G


DSC01752
DSC01757

DSC01759

Am Wochenende waren wir trüffeln...

4 unserer Kleinen fiore della mela haben die Trüffel suchen erlernt. Mit viel Spaß haben die Minis mit ihren Menschen Trüffel-Luft geschnuppert. Wir waren so begeistert, dass auch die Kleinen das Suchen so schnell erlernt haben.

Ein Blick in die Wurfbox...

die Minis sind nun 3 Wochen alt. Die Augen waren am 10. Tag auf und langsam rocken sie die Wurfbox.

Wurfbox Minis D
um den Film zu starten, bitte auf das Bild klicken.