Februar 2016

Amata und Micha hatten Spaß

Weil mal wieder das Wetter doof war, sind wir mit allen 6 Hunden in die Halle. Da hatten Mensch und Hund mal wieder ihren Spaß. Von Mata-Maus habe ich mal ein Video gemacht. Bitte vergesst nicht, wir sind da keine Profis. Wir machen das nur ab und an mal, weil es uns einfach Spaß macht und wir die Mäuse auslasten wollen.

HD Auswertungen sind da.

Was für eine aufregende Zeit. Nun sind sie da. Die Auswertungen der Hüfte unserer Kleinen. Alles super. Wir sind so glücklich. Amata und Coco sind mit HD A ausgewertet worden und Vida mit HD B. Also alle kerngesund.

§ 11 Tierschutzgestz anerkennung

Nach vielen, sehr vielen Terminen und Auseinandersetzungen, sind wir unter den strengen Auflagen des Tierschutzgesetz nach § 11 durch das örliche Veterinäramt Viersen anerkannt worden. Etliche Bedingungen mussten erfüllt werden. Eine Menge Auflagen umgesetzt, aber nun ist es so weit. Die Anerkennung liegt vor. Es war uns sehr wichtig, die Behörden hinter uns zu wissen. Wir wollen und werden immer offen und transparent Züchten. Daher haben wir alle nötigen Bedingungen erfüllt und die Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz eingeholt.

Das örtliche Veterinäramt war eine große Hilfe und hatte immer ein offenes Ohr für uns und unsere Belange. Danke dafür…

Untersuchungen die letzte...

heute sind die letzten Untersuchungen gemacht worden. Wir haben echt tapfere Lagotti. Alle drei Kleinen haben das toll gemacht und über sich ergehen lassen. In den letzten Wochen wurden sie mit Nadeln gestochen, Tropfen in die Augen bekommen, da und dort gedrückt gezogen und was weiß ich was alles über sicher ergehen lassen mussten. Die kleinen Krieger haben alles Lob der Welt verdient und die Ergebnisse sind alle mehr als klasse, kerngesund. Wir sind so stolz, auch heute bei der Patella.- und Augenuntersuchung ist alles mit sehr gut bewertet worden.

Jetzt warten wir nur noch auf die Auswertung der HD. Drückt und mal alle die Daumen