Juli 2016

Birba wird groß

Kaum zu glaube, unsere Birba Amica "Paula" ist schon ein fast großer Hund. Nicht mehr lange, dann zieht sie aus. Wir freuen uns für die kleine Paula, dass sie dann die große weite Welt entdecken darf. Das hat sie hier bei uns schon im Kleinem machen dürfen.

Die C´s haben nun ihre Seiten

Geschafft! Alle Bilder eingestellt und nun haben alle C´s ihre eigene Seite, mit vielen Bildern. Auch wenn ich noch immer nicht dazu gekommen bin, den Programmierfehler ausfindig zu machen der die Bilder in groß anzeigt sollte, kann man aber die Minis gut sehen.

Biotonustest

Kaum auf der Welt, geht es schon los. So auch bei uns. Heute haben die C´s den Biotonustest über sich ergehen lassen. Es ist immer total spannend und für uns auch immer eine Überraschung. Man bekommt einen ganz neuen Eindruck wie die Zwerge so sind. Mal sehen, ob sich unser Eindruck nach dem Biotonustest auch bei dem zweiten Test in ein paar Tagen bestätigt.

Paula hat nun einen Ausweis

Mathias war mit unserer Nichte Sophie schon in den letzten Tagen bei unserem Tierarzt. Der Tierarzt durfte sich über ein einfaches Hallo und Paula über Leberwurst freuen.
Nun war es soweit. Paula wurde geimpft und bekam ihren Ausweis. Kaum zu glauben, unsere Birba Amica fiore della mela zieht in den nächsten Tagen in die große weite Welt. Beim Tierarzt war sie sehr tapfer und zeigte uns, sie ist für kommende Abenteuer bereit. Man kann es ihr auch deutlich anmerken. Wie ein Schwamm saugt Paula alle Eindrücke ihrer Umgebung auf. Neugierig stellt sie sich jeder Herausforderung. Das haben wir ja auch schon bei dem 6 Wochentest bei ihr entdecken können.

Die C´s sind da...

Der erste C-Welpe ist am 12.7.16 um 23:45 Uhr geboren worden. Der letzte von 6 wunderschönen Welpen ist am 13.7.16 um 9:00 Uhr geboren. Wir sind überglücklich über den so süßen Wurf. Wir können es kaum fassen. Ein wirkliches Wunder. Es war für uns unglaublich anstrengend. Immerhin gingen die Eröffnungswehen um 6:00 Uhr am 12.7.16 früh los. Um so unfassbarer ist die Leistung unserer Hündin Apple. Wir können nun Glücklich uns zufriednen eine Mütze Schlaf nehmen, da kümmert sich die Apple immer noch rührend und aufopferungsvoll um die 6 C´s.

IMG_1121


Ein ganz großes Dankeschön an Barbara mit Tati für dein Vertrauen. Dank dir liegen heute 6 gesunde und muntere Welpen in unserer Wurfbox.

6 Wochentest mit Birba Amica "Paula"

Ein aufregender Tag für unsere kleine Paula. Gestern hat sie den 6 Wochentest über sich ergehen lassen. Die Auswertung traf es auf den Punkt. Daniela beschrieb die Kleine mit einem Satz. Bei Paula braucht man immer mal einen Plan B. Sie ist ein kleiner Freigeist. Schön ist zu sehen, das sie Menschenbezogen und Geräusche ihr nichts ausmachen. Auch wenn sie mal laut oder ganz neu sind.

IMG_0859

IMG_0860