Mai 2014

Augen auf...

seit heute Morgen haben alle Kleine ihre Augen auf. Also ganz neue Eindrücke für die Bande. Hiermit endet die FNS für uns und die Kleinen. Die tägliche Übungen werden nun durch die offenen Augen und die dadurch neue Eindrücke abgelöst. Sie fangen an kontrolliert durch die Box zu laufen, was sie Täglich besser können, so dass wir echt beeindruckt und stolz sind.

letzten Sonntag hatten wir Besuch...

Janna und Pepe, zwei Wurfgeschwister treffen sich...

12. Lebenstag 5 1/2 kg Welpen gegen 15 kg Apple

IMG_9742IMG_8291

Wurfbesichtigung

Heute Mittag hat uns Mirjam Dammer besucht und die Wurfbesichtigung gemacht. Auch sie ist sehr zufrieden mit unserem A-Wurf und von der frühen Aktivität der Welpen und Avalons geöffnetem Auge positiv überrascht. Das Wurfbesichtigungsprotokoll haben wir dann direkt an den VDH weitergeleitet, der dann unter anderem auch direkt die Welpennamen korrekt einträgt.

Neue Aufnahmen unter A-Wurf

Da unsere Welpen heute keine Lust hatten für Fotos zu posieren, dachten wir uns, was soll´s machen wir heute doch einfach mal ein kurzes Video von den Kleinen. Wir sind ganz begeistert wie aktiv Apples Welpen bereits sind, aber schaut es euch einfach selber an unter A-Wurf und den einzelnen Welpen. Bei Avalon Big Spender mal auf sein linkes Auge achten, es hat sich schon geöffnet.

Ein arbeitsreicher Tag ist noch nicht zu Ende...

der Tag startete um 4 Uhr morgens und noch immer sitzen wir zusammen, damit ihr auch immer auf dem neusten Stand bleibt. Na gut, ein Gläschen Wein haben wir uns gegönnIMG_6457t.

Spannend für uns und die Kleinen

Heute haben wir mit unseren Welpen den Biotonustest nach Eberhard Trumler durchgeführt. Dieser Test hilft uns die Welpen einzuschätzen. Hier hilft uns die Erfahrung von dem bekannten Verhaltensforscher, der mit Konrad Lorenz und Irenäus Eibl-Eibesfeldt die Gesellschaft für Haustierforschung 1969 gegründet hat.
Dieser Test ist eine Momentaufnahme, die zusammen mit unserer Einschätzung helfen soll die richtige Förderung und auch Familie zu finden.

Die Ausführung und Auswertung wurde gemeinsam mit unserer erfahrenen Hundetrainerin
Daniela Schramm vom Hundezentrum MG durchgeführt. Herzlichen Dank an Daniela für deine Unterstützung.


unsere Welpen haben nun Namen

Heute haben Apple´s Welpen ihre Namen bekommen und sehr entspannt das erste Fotoshooting verschlafen. Schaut doch einmal unter Würfe vorbei...awurf

Apple entspannt ...

Endlich ist auch Apple entspannt angekommen. Sie hat in den letzten drei Tagen nur ein paar wenige Stunden geschlafen. Jetzt entspannt sie sich in ihrer Rolle als Mutter der Kleinen. Es ist wirklich eine Hochleistung, die sie da vollbringt. Immerhin nehmen unsere Kleinen super zu und das alles aus der Muttermilch.IMG_6450

Alle wohl auf.

Apple und ihre Kleinen sind alle wohl auf und schlagen sich die Bäuche voll.
IMG_6420
IMG_6427
IMG_6423

Und bei Mama ist es doch am kuscheligsten..

Wir haben Welpen und noch einen...

Als ich gestern um 15:40 Uhr geschrieben hatte, wir haben Welpen, waren wir uns nicht ganz sicher ob nun alle da sind. Die 6. Maus ist um 13:14 Uhr zur Welt gekommen. Sie musste sich den Weg ins Leben hart erkämpfen. Genau so wie ihr Bruder, der plötzlich noch um 18:48 Uhr auf die Welt kam.

Für uns alle war das eine tolle aber auch anstrengende Zeit. Vor allem aber eine kurze Nacht. Wir freuen uns so sehr über die Glückwünsche und freudige Anteilnahme, aber wir brauchen alle nun auch etwas Ruhe. Also seid uns nicht böse, wenn wir zur Zeit nicht ans Telefon gehen. Alles Neue schreiben wir ja auch hier hin. Was übrigens auch jede Erwartung von uns übertroffen hat, ist die Begleitung der Geburt hier über das Internet. So haben über 1400 Leute die Geburt live über die Homepage verfolgt.


Danke für´s Daumendrücken.
IMG_6397

Wir haben Welpen

Nach über 30 Stunden können wir nun voller Stolz sagen: Wir haben Welpen.

Bilder gibt es schonmal hier

Seit 7 Uhr...

zittert die Apple. Die Temperatur ist normal geblieben. Jetzt ist aber der erste Ausfluss gekommen. Also wird wohl in der nächsten Zeit mit der Geburt zu rechnen sein. Bilder gibt es schon mal hier.

Warten ist doof

weil uns beim Warten langweilig wird, muss die Apple jeden Misst über sich ergehen lassen. HihiIMG_6300
IMG_6299IMG_6298

Lange kann es nicht mehr dauern

Die Temperatur ist in den letzten Tagen etwas gestiegen. Nun ist sie aber kontinuierlich auf dem Weg nach unten. Das ist für uns ein deutliches Zeichen, dass es nun bald losgeht.IMG_6297

Immer dicker


Heute ist der 58. Tag
IMG_6290

9. Woche Endspurt


9. Woche. Möglicherweise hat die Hündin keine Appetit mehr, wenn die Zeit der Niederkunft naht.

Das stimmt total. Apple hat ein Stück Käse ausgespuckt. Und das die Apple! In Ihrem Bauch geht es richtig rund. Die Kleinen sind echt lebhaft.

54. Tag der Trächtigkeit

Bald ist es geschafft. Heute sind wir am 54. Tag und Apple mag auch nicht mehr viel machen. Aber sie macht das echt total gut. Doof ist nur, das jetzt noch die kleinen im Bauch richtig zulegen werden. Das schafft unsere Apple aber auch.

IMG_6152

IMG_6146

Hundedonut für Apple

Heute hat Apple ihren neuen Hundedonut von Verena bekommen. Sie liebt ihn einfach wie alle Hunde. Ist halt wie ein kleines Nest. Die könnt ihr euch auch auf der Shopseite von Hundsfreunde mal genauer ansehen.

IMG_6141IMG_6126

Bilder aus dem Bauch

Hier mal ein paar Bilder aus dem Bauch von Apple.

Mittlerweile kann man die kleine auch spüren wenn man die Hand auf den Bauch legt.



apple-02.05.2014apple-02.05.2014-1

Mitgliederversammlung

Das ist echte Opferbereitschaft. Wir sind um 5 Uhr auf, um zur Mitgliederversammlung des 1. Lagotto Romagnolo Club e.V. nach Eisenach zu fahren.