Mai 2016

Wie sinnvoll ist die Kastration zur Krebsvorbeugung?

Hundehalter stehen vor schwerer Entscheidung

Insbesondere auf die Auswahl des richtigen Tierarztes kommt es an. Denn, ob Kastration oder nicht, muss immer eine Einzelfallentscheidung sein. Das Interview mit unserem Experten dazu hier in voller Länge.
Interview: Katharina Adick

Kaum auf der Welt...

und schon ein großer Test. Mit Birba haben wir heute, so wie mit allen unseren Welpen zuvor, den Biotonustest gemacht. Der Kynologe Eberhard Trumler hat ihn entwickelt und wir wenden ihn an, um einiges über den Welpen zu erfahren. Ja so kurz nach der Geburt, um so auszuschließen, dass der Welpe bereits durch seine Umwelteinflüsse geprägt ist. Die Erkenntnisse, die wir hierbei gewonnen haben, werten wir aus und lassen diese, wie den unter anderem den 6 Wochentest, in unserer Entscheidung einfließen, wohin unsere Birba später hin zieht.

Hundetrainer wie Jan Nijboer haben diesen Test in ihrer Training mit aufgenommen. Auch Martin Rütter hat einen Interessanten Artikel hierzu veröffentlicht.

Birba Amica

Kaum zu glauben, die kleine Birba hat in 14 Stunden mehr als 10% ihres Körpergewichtes zugenommen.

IMG_0416

Unsere Birba ist da

Heute um 19:58 Uhr ist unsere kleine Birba Amica fiore della mela auf die Welt gekommen. Coco hat in aller Ruhe und mit einer Leichtigkeit ihren Nachwuchs auf die Welt gebracht. Sie hat sich so rührend um die kleine Birba gekümmert, dass Birba schon ein paar Minuten nach ihrer Geburt an der Zitze hing. Seit dem hat sie, sie auch kaum noch losgelassen. Birba hat ja als Einzelwelpe freie Auswahl. Wir sind so stolz und glücklich über unsern Zuwachs und heißen die kleine Birba willkommen auf der Welt.

IMG_0395

Happy Birthday Minis

Es ist kaum zu glauben, die Minis sind schon zwei. Die Amica Apple fiore della mela wird sogar in den nächsten Tagen selber Mutter. Unsere Apple wird dann also Oma. Wir sind wirklich stolz, wie sich die A-Minis so gemacht haben und was für ein tolles Zuhause sie alle haben dürfen. Happy Birthday von Micha und Mathias

Sonnentag mit Vida & Amata

Wir sind noch immer voller Stolz auf unsere kleine Vida, die gestern tolles geleistet hat. Nicht nur das sie ein V1 mit VDH Anwartschaft Deutscher Champion bekommen hat, sondern sie hat nun auch ihre Zuchtzulassung. Vom Samstag in Dortmund war sie so müde, das wir heute erst mit ihr gefeiert haben. Wir sind mit ihr und Amata an den See gefahren. Da konnte sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und schwimmen.

Vidas Erfolge

Heute hatten wir ein so unglaublich erfolgreichen Tag mit unserer Rozebottel´s Lucky you "Vida". Sie hat V1, also ersten Platz in ihrer Gruppe, gemacht. Dazu hat sie noch die VDH Anw. auf den Deutschen Capinon bekommen. Im Rennen um die beste Hündin aller Gruppen, machte sie Platz 3. Daran werden wir wohl arbeiten müssen. Ja und sicher auch tuen. Aber als wäre es nich nicht genug, rockte die kleine Maus die Zuchtzulassung, als würde sie es schon immer gemacht haben. Nun ist auch unsere kleine Vida in der Zucht.


13148307_10208205586890791_995334813_o