Benefiz "Crossdogging" Turnier

Heute am Sonntag, sind wir spontan zum Benefiz Crossdogging Turnier gefahren. Wir haben alle unsere Hunde ins Auto gepackt und wollten unsere Solidarität bekunden, sowie Präsenz zeigen. Na ja halt mal für eine Stunde vorbei gehen. Wir waren überwältigt, was Daniela mit all ihren Helferinnen und Helfer auf die Beine gestellt hat. Unglaublich viele Menschen und ihre Hunde waren da. Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Das Crossdogging Turnier war wie gesagt ein Benefiz ....zu Gunsten des durch den verheerenden Brand in Günhoven zu Schaden gekommenen Pferde.
Ein Tier musste bereits eingeschläfert werden, um drei weitere verletzte Pferde kümmern sich Tierärzte und Pfleger Tag und Nacht. Da es sich bei dem Brand um Brandstiftung handelt, werden die Tierarztkosten nicht von der Versicherung getragen. Die eingehenden Spenden sollen für die Tierarztkosten der Pferde verwendet werden, damit die Besitzer sich wenigstens nicht auch noch über die Kosten Sorgen machen zu müssen.

Auf die Teilnehmer des Turniers warten spannende Aufgaben in denen Sie beweisen können wie gut die Hund-Mensch-Teams zusammenarbeiten. Teilnehmen kann jeder, egal ob groß oder klein, jung oder alt. Das Startgeld pro Team beträgt 10 Euro. Der Erlös hieraus kommt zu 100% der Pferdischen Brandhilfe Günhoven zu Gute.
Im Rahmenprogramm erwartet den Besucher ein ” tierärztlicher Check-up” für den Hund und eine Kinderspiele-Ecke.
Beim Stand von Omas Hundekeksen können Leckereien erworben werden. 50% dieses Erlöses werden zusätzlich gespendet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siegerehrung gegen 16.00 Uhr.

Nun ja, wir also hin und Präsenz Zeigen. Ach und wenn wir schon mal da sind, machen wir auch gleich mal mit. Auch wenn wir noch nie Crossdogging gemacht haben. Geschweige denn ein Turnier bestritten haben. Um so schöner für uns, dass das Team von fiore della mela so erfolgreich war.

Wir sind mit drei Hunden gestartet und bei 50 gemeldeten Hunden hatten wir sehr große Konkurrenz. Aber wie heißt das so schön?! Dabei sein ist alles!

Aber dann...

Platz 11 für Coco mit Mathias

Platz 10 für Amata mit Micha

und Platz 4 für Apple mit Micha


Ganz klar aber geht Platz 1 an Daniela Schramm, die mit der Veranstaltung viele Menschen erreicht hat und bei super viel Arbeit ein tolles, wirklich tolles Fest auf die Beine gestellt hat. Mit Kuchen, Grillen, Spaß und vielen tollen Preisen die wir mit nach Hause nehmen durften. Alles das für den guten zweck Pferdische Brandhilfe Günhoven.

Weiterhin ist hier Hilfe und Spenden nötig. Schreibt doch einfach dazu Daniela Schramm kurz an. Auch ihr könnt helfen! www.hundezentrum-mg.de - info@hundezentrum-mg.de


Hundezentrum
Hundezentrum 1
Hundezentrum 2

Zwingertreffen

Es war ein wirklich schöner Tag. Nicht nur, dass das Wetter mitgespielt hat, sondern vor allem, dass so viele unserer Einladung des 1. Zwingertreffen von fiore della mela and friends gefolgt sind.

IMG_7630


IMG_0093
weiterlesen...

Wir schlafen nicht...

nein nein, auch wenn es bei uns gerade mal keine Welpen gibt, dann schlafen wir nicht, sondern sind mit unseren Lagotti sehr fleißig. Ihr könnt ja selber mal gucken. Ein kleine Film steht mal wieder online.

So sieht dann Spaß aus...

zumindest für Lagotti Romagnoli sieht so echter Spaß aus.

Keine Angst, man bekommt sie auch wieder sauber.
IMG_1128IMG_1130IMG_1131IMG_1132IMG_1134