Amata

Noch mehr Minis

und noch mehr Abenteuer der Minis

Bildschirmfoto 2017-01-02 um 13.09.34
um den Film zu starten, bitte auf das Bild klicken.

Die Minis aus dem D-Wurf

Die Minis aus dem D Wurf machen die Bude unsicher

Bildschirmfoto 2017-01-02 um 12.16.24um den Film zu starten, bitte auf das Bild klicken.

Unser D-Wurf ist da

Wir sind überglücklich. Unser D-Wurf von Amata Apple fiore della mela und den wunderbaren Cassanova Górska Fantasia ist heute geboren. Amata und alle 8 neunen fiore della mela sind wohl auf und gesund. Wir sind unglaublich glücklich und dankbar. Ein wunderschöner Wurf ist bei uns eingezogen. Ein ganz großes Dankeschön gilt Barbara Götz-Förster, ohne sie wäre der schöne Wurf jetzt nicht bei uns.

Bilder sind natürlich auch schon eingestellt. Weitere Bilder folgen in kürze.


IMG_3078

IMG_3089

Warten auf den D-Wurf

Lange kann es nicht mehr dauern

Auch wenn Amata schon die ersten Eröffnungswehen hatte, hatten wir eine sehr ruhige Nacht. Die Temperatur ist deutlich gefallen, was ein klares Anzeichen ist, dass es bald losgeht. Nun heißt es Geduld haben, bis unser D-Wurf kommt.

Sonnentag mit Vida & Amata

Wir sind noch immer voller Stolz auf unsere kleine Vida, die gestern tolles geleistet hat. Nicht nur das sie ein V1 mit VDH Anwartschaft Deutscher Champion bekommen hat, sondern sie hat nun auch ihre Zuchtzulassung. Vom Samstag in Dortmund war sie so müde, das wir heute erst mit ihr gefeiert haben. Wir sind mit ihr und Amata an den See gefahren. Da konnte sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und schwimmen.

Ein voller Erfolg...

Gestern, auf der Rückfahrt von Offenburg, war die Anspannung von uns abgefallen. Im Koffer war unser Erfolg. Wir waren stolz auf unsere Kleinen, die nun alles andere als klein sind. Erwachsen und mit Zuchtzulassung. Ja Coco hatte als erste ihre Zuchtzulassung und somit ist sie die erste fiore della mela mit zuchtzulassung. Amata hatte eine Stunde später ihre Zuchtzulassung auch in der Tasche. Voller Stolz mussten wir nur noch die Vida im Ring ausstellen. Vida brauchte noch eine Vorbewertung für ihre Zuchtzulassung. Das hat sie bei großer Konkurrenz auch toll gemacht. Sie ist mit Platz 4 in ihrer Gruppe belohnt worden. Nun kann auch ihre Zuchtzulassung kommen.
weiterlesen...

Amata und Micha hatten Spaß

Weil mal wieder das Wetter doof war, sind wir mit allen 6 Hunden in die Halle. Da hatten Mensch und Hund mal wieder ihren Spaß. Von Mata-Maus habe ich mal ein Video gemacht. Bitte vergesst nicht, wir sind da keine Profis. Wir machen das nur ab und an mal, weil es uns einfach Spaß macht und wir die Mäuse auslasten wollen.

HD Auswertungen sind da.

Was für eine aufregende Zeit. Nun sind sie da. Die Auswertungen der Hüfte unserer Kleinen. Alles super. Wir sind so glücklich. Amata und Coco sind mit HD A ausgewertet worden und Vida mit HD B. Also alle kerngesund.

Internationale Rassehundeaustellung Nürnberg 2016

Wir sind mit 6 Lagotti im Ring gestartet und stolz, dass wir mit Amata Apple fiore della mela den 2. Platz belegt haben und unsere Amica Apple "Coco" fiore della mela sich anschloss und den 3. Platz eroberte. Unsere Vida ist mit einem G aus dem Ring gekommen. Das weil ich unsere super süße Maus nach der Ausstellung in Kassel auf 7 mm runter geschoren hatte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass sie bei der Ausstellung in Nürnberg nicht in Ausstellungskondition war. Das wir das besser können, werden wir in der nächsten Zeit zeigen. Ein ganz dickes Dankeschön an Gisela Miera, die uns das ganze Wochenende ihre Zeit geopfert hat um unsere Mäuse auszustellen. Apple ist das Wochenende über bei Werner in Urlaub gewesen und zusammen mit Schwester Henna und Birba super gut versorgt worden.


IMG_2048

Mata-Maus

Amata auf dem Hundeplatz. Micha und Mata machen da mal wieder Blödsinn wenn die anderen Arbeiten

IMG_9635

Nun steht es fest....

Amata hat ein neues und wunderschönes Zuhause bekommen. Sie bleibt einfach bei uns.

IMG_7320IMG_7336