Avalon

Avalon Big Spender "Buddy"

hat sehr erfolgreich seine Zuchtzulassung bekommen. Ich durfte den lustigen und verspielten Buddy in Kassel bei dem Wesenstest und bei der Zuchtzulassungsprüfung in die Ringe führen. Ich hatte schon fast das Gefühl, er hat die Aufmerksamkeit um seine Person regelrecht genossen. Mit großen Charme und Verspieltheit waren die Ringe seine Bühne. Brav und geduldig hat alle Übungen mitgemacht. Von seinem Zahnschluss und Gebiss total begeistert, musste er Frau Schicker immer wieder seine Zähne zeigen. Selten hätte sie ein so tolles Gebiss gesehen, bestätigte Frau Gisa Schicker immer wieder Buddy´s Zähne.

Wir sind so stolz auf den Buddy. Kerstin und Mark haben aus "Buddy" Avalon Big Spender einen wirklich tollen und liebenswerten Hund gemacht. Er ist nun ein Zucht zugelassener Rüde im VDH / FCI und das ohne Einschränkung. Denn auch seine Gesundheitswerte bestätigen unsere Zucht.
Buddy hat eine:

HD A 2 Hüfte,
PL 0-0, Augen frei,
JE N/N, Furnishing G/G,
LSD G/G


DSC01752
DSC01757

DSC01759

6. Spezial - Rassehundeausstellung

Wir sind unglaublich stolz auf unseren Avalon Big Spender fiore della mela "Buddy". Auf der 6. Spezialrassehundeausstellung Lagotto Romagnolo hat Buddy sich den 3. Platz erarbeitet und ließ sich ganz toll ausstellen. Unerschrocken vor dem Körmaß und der Zahnschlusskontrolle, bestand Buddy den kritischen aber liebevollen Augen des Richters Herrn Domenico di Matteo. IMG_2780weiterlesen...

Avalon Big Spender "Buddy" Gesundheitsauswertungen liegen vor

für uns als Züchter ist es nicht nur schön, sondern auch wichtig zu erfahren, wie unsere Nachzucht sich entwickelt. Daher ist uns die Gesundheitlichen Auswertung für uns immer eine schöne Sache.

Avalon Big Spender fiore della mela "Buddy" war zu diesem Zweck in der Tierklinik und hat einige Untersuchen über sich ergehen lassen. Die Auswertungen des Labors und der Gutachter haben uns bestätigt und wirklich gefreut:

HD: HD A2
Patella: 0-0 gesund
JE: -/- Frei
Kurzhaar: F/F Frei
Augen: Juli 2016 gesund
Lagotto storage disorder: G/G Frei
DNA Profil


Wir sind so stolz auf den Kuschel-Bär Buddy und glücklich, dass Kerstin und Mark sich die Arbeit gemacht haben mit Buddy.
IMG_1661

Internationale Ausstellung + Nationale Ausstellung Bremen

Wir waren auf der 8. Nationale Rassehunde-Ausstellung CAC Bremen am 30. Juli 2016. Richter war Hr. Zoran Curcic (SRB). Vida hat ein SG 4 gemacht. Deutlich Luft nach oben. Was ganz sicher nicht an Vida liegt. Ich werde dran arbeiten.
Avalon Buddy wurde disqualifiziert. Ganz überraschend hat Buddy das Anfassen nicht gewollt. Der Kuschel-Bär war überwältigt von den Eindrücken. So eine Halle ist auch eine echte Herausforderung und mit fast 2500 Hunden, sicher mehr als ungewohnt. Ich bin von den Mut total beeindruckt, den Kerstin gezeigt hatte und am Tag drauf, auf der 8. Nationale Rassehunde-Ausstellung CAC in Bremen, am 31. Juli 2016 bei der Richterin Dr. Orietta Zilli (IT), den Buddy toll in den Ring geführt hatte. Auch wenn Buddy noch viel üben muss, ist er diesmal mit einem tolle SG 4 aus dem Ring gegangen. Vida hat V2 res. VDH abgeschnitten. Hier ist auch noch Luft nach oben. Jetzt ist aber erstmal Zeit für das Hund sein dürfen eingeplant.


Bremen

Unser hübscher Avalon "Buddy"

Ist er nicht hübsch geworden?

Scheibe-1

Wir haben einen wirklich tollen, lieben Brief bekommen.

Wir wussten wirklich immer schon, das Buddy "Avalon" ein ganz besonderer Langotto ist. Wenn einer entspannt ist, und dennoch die Bude rockt, dann Buddy. Jetzt haben wir einen Brief von der Familie bekommen, bei dem Buddy eingezogen ist. Buddy hat die Familie komplett gemacht und uns Freunde gebracht. Aber lest einfach selber:

weiterlesen...