Birba

Internationale-Ausstellung und Europasieger-Ausstellung in Dortmund

Am 19.-20. Mai war in Dortmund die Internationale-Ausstellung und die Europasieger-Ausstellung, mit großer Beteiligung von fiore della mela. Neben einer großen Menge Spaß haben wir auch sehr erfolgreich teilgenommen.

Cuba Apple fiore della mela hat am Freitag in der Jugendklasse ein V3 bekommen und am Samstag ein SG3.

Charlie Hélios fiore della mela hat in der Jugendklasse am Freitag und Samstag V2 res. jug. VDH erreicht und kann die erste Anwartschaft für den Deutschen Jugend Champion für sich verzeichnen.

Cosma Apple fiore della mela erreichte am Samstag ein SG und wird sicher in Zukunft auf einigen Ausstellungen von sich hören bzw. sehen lassen.

Unsere
Birba Amica fiore della mela konnte am Freitag mit einem SG aus dem Ring gehen und hat nach nur ein paar Minuten Ringtraining schon am Samstag ihre Leistung deutlich gesteigert, so das sie zurecht ein SG4 erreicht hatte.

Wir sind unglaublich stolz über das Engagement unserer Nachzucht und über glücklich über die Leitung der tollen Menschen, bei den unsere Hunde leben dürfen.

IMG_0004
IMG_0012
IMG_0010
IMG_1907


Birba Amica "Paula"

Birba Amica "Paula" zu Besuch. Was für ein Spaß für die Minis
fiore della mela minis und paula
um den Film zu starten, bitte auf das Bild klicken.


fiore della mela minis und paula

Birba wird groß

Kaum zu glaube, unsere Birba Amica "Paula" ist schon ein fast großer Hund. Nicht mehr lange, dann zieht sie aus. Wir freuen uns für die kleine Paula, dass sie dann die große weite Welt entdecken darf. Das hat sie hier bei uns schon im Kleinem machen dürfen.

6 Wochentest mit Birba Amica "Paula"

Ein aufregender Tag für unsere kleine Paula. Gestern hat sie den 6 Wochentest über sich ergehen lassen. Die Auswertung traf es auf den Punkt. Daniela beschrieb die Kleine mit einem Satz. Bei Paula braucht man immer mal einen Plan B. Sie ist ein kleiner Freigeist. Schön ist zu sehen, das sie Menschenbezogen und Geräusche ihr nichts ausmachen. Auch wenn sie mal laut oder ganz neu sind.

IMG_0859

IMG_0860

Birba Amica fiore della mela

IMG_0309

Kaum auf der Welt...

und schon ein großer Test. Mit Birba haben wir heute, so wie mit allen unseren Welpen zuvor, den Biotonustest gemacht. Der Kynologe Eberhard Trumler hat ihn entwickelt und wir wenden ihn an, um einiges über den Welpen zu erfahren. Ja so kurz nach der Geburt, um so auszuschließen, dass der Welpe bereits durch seine Umwelteinflüsse geprägt ist. Die Erkenntnisse, die wir hierbei gewonnen haben, werten wir aus und lassen diese, wie den unter anderem den 6 Wochentest, in unserer Entscheidung einfließen, wohin unsere Birba später hin zieht.

Hundetrainer wie Jan Nijboer haben diesen Test in ihrer Training mit aufgenommen. Auch Martin Rütter hat einen Interessanten Artikel hierzu veröffentlicht.

Birba Amica

Kaum zu glauben, die kleine Birba hat in 14 Stunden mehr als 10% ihres Körpergewichtes zugenommen.

IMG_0416

Unsere Birba ist da

Heute um 19:58 Uhr ist unsere kleine Birba Amica fiore della mela auf die Welt gekommen. Coco hat in aller Ruhe und mit einer Leichtigkeit ihren Nachwuchs auf die Welt gebracht. Sie hat sich so rührend um die kleine Birba gekümmert, dass Birba schon ein paar Minuten nach ihrer Geburt an der Zitze hing. Seit dem hat sie, sie auch kaum noch losgelassen. Birba hat ja als Einzelwelpe freie Auswahl. Wir sind so stolz und glücklich über unsern Zuwachs und heißen die kleine Birba willkommen auf der Welt.

IMG_0395