Zuchtzulassung

Avalon Big Spender "Buddy"

hat sehr erfolgreich seine Zuchtzulassung bekommen. Ich durfte den lustigen und verspielten Buddy in Kassel bei dem Wesenstest und bei der Zuchtzulassungsprüfung in die Ringe führen. Ich hatte schon fast das Gefühl, er hat die Aufmerksamkeit um seine Person regelrecht genossen. Mit großen Charme und Verspieltheit waren die Ringe seine Bühne. Brav und geduldig hat alle Übungen mitgemacht. Von seinem Zahnschluss und Gebiss total begeistert, musste er Frau Schicker immer wieder seine Zähne zeigen. Selten hätte sie ein so tolles Gebiss gesehen, bestätigte Frau Gisa Schicker immer wieder Buddy´s Zähne.

Wir sind so stolz auf den Buddy. Kerstin und Mark haben aus "Buddy" Avalon Big Spender einen wirklich tollen und liebenswerten Hund gemacht. Er ist nun ein Zucht zugelassener Rüde im VDH / FCI und das ohne Einschränkung. Denn auch seine Gesundheitswerte bestätigen unsere Zucht.
Buddy hat eine:

HD A 2 Hüfte,
PL 0-0, Augen frei,
JE N/N, Furnishing G/G,
LSD G/G


DSC01752
DSC01757

DSC01759

Vidas Erfolge

Heute hatten wir ein so unglaublich erfolgreichen Tag mit unserer Rozebottel´s Lucky you "Vida". Sie hat V1, also ersten Platz in ihrer Gruppe, gemacht. Dazu hat sie noch die VDH Anw. auf den Deutschen Capinon bekommen. Im Rennen um die beste Hündin aller Gruppen, machte sie Platz 3. Daran werden wir wohl arbeiten müssen. Ja und sicher auch tuen. Aber als wäre es nich nicht genug, rockte die kleine Maus die Zuchtzulassung, als würde sie es schon immer gemacht haben. Nun ist auch unsere kleine Vida in der Zucht.


13148307_10208205586890791_995334813_o

Ein voller Erfolg...

Gestern, auf der Rückfahrt von Offenburg, war die Anspannung von uns abgefallen. Im Koffer war unser Erfolg. Wir waren stolz auf unsere Kleinen, die nun alles andere als klein sind. Erwachsen und mit Zuchtzulassung. Ja Coco hatte als erste ihre Zuchtzulassung und somit ist sie die erste fiore della mela mit zuchtzulassung. Amata hatte eine Stunde später ihre Zuchtzulassung auch in der Tasche. Voller Stolz mussten wir nur noch die Vida im Ring ausstellen. Vida brauchte noch eine Vorbewertung für ihre Zuchtzulassung. Das hat sie bei großer Konkurrenz auch toll gemacht. Sie ist mit Platz 4 in ihrer Gruppe belohnt worden. Nun kann auch ihre Zuchtzulassung kommen.
weiterlesen...